Social Media Workshop für Unternehmen

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Social Media Agentur Di.Ri Social Media aus Heidelberg
Social Media Agentur Di.Ri Social Media bei der Arbeit im Büro in Heidelberg
Social Media Workshop

Social Media Workshop für Unternehmen

In unseren Social Media Workshops geben wir Ihnen die Werkzeuge an die Hand, die Ihr Team in der Praxis wirklich benötigt. Die Relevanz des Themas Social Media Marketing ist in den letzten Jahren rasant angestiegen. Im Gleichschritt ist die Anzahl an relevanten Social Media Plattformen, Content-Formaten und möglichen Strategie gewachsen. Für viele Unternehmensentscheider ist es deshalb oft schwer Klarheit darüber zu finden, welche priorisiert werden sollen.

Bei unseren Social Media Workshops bekommen Sie aktuelles Praxiswissen vermittelt, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Dabei werden all unsere Workshops an Ihren vorab geäußerten Lernzielen und Fragen aufgebaut. So kann Ihr Team das gelernte direkt in die Praxis umsetzen. Ohne viel „Fluff“, für mehr Leads, mehr Reichweite und eine klare Strategie für den Social Media Alltag.

Unser Prozess

Warum könnte ein Social Media Workshop das Richtige sein?

Social Media Plattformen sind in Bezug auf das Marketing eine Welt für sich, die mitunter eine große Komplexität mitbringt. Wer auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder jüngst TikTok erfolgreich sein will, benötigt neben einem grundlegenden Know-how auch eine durchdachte Social Media Strategie. Wollen Sie Ihre Ziele mit Ihren Social Media Kanälen erreichen, sollten Sie verstehen, wie Sie zielgerichtete Maßnahmen planen, gestalten und umsetzen. Und das nachhaltig und langfristig. Am Ende macht Ihre Kompetenz den Unterschied.

Genau hier setzen unsere Social Media Workshops an. Zusammen entwickeln wir Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media und tauchen tief in die Welt des Social Web ein. Sie lernen, die Regeln der sozialen Medien zu beherrschen und stellen messbare Erfolge sicher. Sie bekommen Informationen zu aktuellen Content-Trends und lernen außerdem, wie Sie als Team möglichst effizient an die täglichen Marketing-Aktivitäten herantreten können.

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1. Definition der Inhalte

Im ersten Schritt geht es um die Definition der Workshop-Inhalte. Wo stehen Sie mit Ihrem Team aktuell? Welche Ziele möchten Sie erreichen? Und vor allem: wo können wir mit unserem Wissen am sinnvollsten unterstützen?

2. Planung des Workshops

Sind die Inhalte definiert, gehen wir im nächsten Schritt an die konkrete Ausgestaltung des Workshop-Tags. Neben der Zeitstruktur definieren wir vorab klar, was in welchen Workshop-Phasen erarbeitet werden soll.

3. Durchführung des Workshops

Am Workshop-Tag selbst setzen wir das Geplante in die Tat um. Neben dem theoretischen Wissen des Teams geht es auch in die Arbeitsphase. Außerdem besteht immer Raum, um offene Fragen "on the go" zu beantworten.

4. Aufarbeitung des Inputs

Die Zeit nach dem Workshop nutzen wir zunächst, um die erarbeiteten Inhalte und Inputs intern aufzubereiten. Was wurde vom Team erarbeitet? Gibt es wichtige Erkenntnisse? Ggf. sogar Hindernisse für die Umsetzung?

5. Nachbesprechung

Ein wichtiger Teil ist die Nachbesprechung mit dem Führungsteam. Hier werden Erkenntnisse zusammengetragen und finale Maßnahmen zur Umsetzung definiert.

6. Umsetzung von Maßnahmen

Gibt es Maßnahmen, bei deren Integration wir auch nach dem Workshop behilflich sein können? Müssen weitere Workshops geplant werden, um das Wissen zu verdichten? Lassen Sie uns den Blick auf das Wesentliche werfen!

Ziele

Das erwartet Sie bei unseren Social Media Workshops

Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in unseren Social Media Workshops, welche Bedeutung Social Media für Unternehmen hat und wie Sie diese effektiv für die Markenbildung, die Markenpräsenz und die Markenbindung einsetzen. Sie erkennen, welche Möglichkeiten Sie auf den einzelnen Social-Media-Kanälen haben und gewinnen einen Überblick über die Messmethoden, Metriken, sowie über die aktuellen Anforderungen an hochwertige Inhalte.

Wir geben Ihnen in einem Social Media Workshop das Handwerkzeug, um Ihre Zielgruppe im Detail zu analysieren und zu definieren, professionelle Content-Strategien zu entwickeln, dauerhaft Fans, Kunden und Leads zu generieren und den Traffic für mehr Conversion auf der eigenen Webseite zu nutzen. Selbstverständlich werden all unsere Workshops mit einer fundierten Handlungsempfehlung abgerundet.

Best Pracitces  
Ausschnitt aus der Arbeit der Social Media Agentur Di.Ri Social Media, Beispiel eines Instagram Kanals, der betreut wird
Ausschnitt aus der Arbeit der Social Media Agentur Di.Ri Social Media, Beispiel eines Instagram Kanals, der betreut wird
Ausschnitt aus der Arbeit der Social Media Agentur Di.Ri Social Media, Beispiel eines Instagram Kanals, der betreut wird
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Social Media Agentur Di.Ri Social Media bei der Arbeit im Büro in HeidelbergSocial Media Agentur Di.Ri Social Media bei der Arbeit im Büro in Heidelberg

Für wen ist ein Social Media Workshop geeignet?

Sie wollen Social Media in Ihre Marketingstrategie implementieren oder haben bereits angefangen, Social Media Marketing zu betreiben? In einem Social Media Workshop sind Sie genau richtig, wenn Sie von Beginn an professionell auftreten, Ihre Zielgruppe erreichen und erfolgsorientiert Facebook, LinkedIn und Co. erfolgreich nutzen wollen. Auch wenn Sie bereits über einen längeren Zeitraum auf den Plattformen aktiv sind, lohnt sich ein Social Media Workshop, um Ihre Maßnahmen auf ein neues Niveau zu heben.

Die Grundlage Ihres Social Media Workshops bildet eine Analyse Ihrer aktuellen Ausgangslage und die gemeinsame Zieldefinition. Daraus abgeleitet entwickeln wir in einem Social Media Workshop eine für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Strategie. Wir legen besonderen Wert darauf, praxisbezogen zu arbeiten! Workshops bei uns sind keine theoretische Berieslung, sondern tatsächlich auch Arbeit für Sie und Ihr Team!

Social Media Agentur

Weitere Leistungen

Unsere Agentur hat einen Hauptfokus: ganzheitliches Social Media Marketing! Hierbei erstellen wir für Sie nicht nur eine Strategie, sondern außerdem auch die Inhalte. Wir übernehmen das tägliche Posten und unterstützen Ihre Präsenzen bei Bedarf mit gezielten Advertising-Kampagnen.

Kontakt

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Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! In einem Erstgespräch klären wir, wie wir Sie und Ihr Team am effektivsten unterstützen können. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

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